Zurück zu den Wurzeln...

Mark Dörner, Jan Ulak, Max Nollert oder Terry Hearn... Alle sind inzwischen zu "Stars" in der Karpfenanglerscene geworden und

gehören zu den Menschen, welche das Angeln vorantreiben und/oder

durch bemerkenswerte Fänge auf sich aufmerksam machen. Sie sind die

heutigen Vorbilder vieler Jungangler und Anfänger, sie sind die Pioniere

einer neuen Generation von Karpfenanglern.

 

4 deutsche Magazine über das Karpfenangeln, 

eine große Anzahl DVD`s und etliche Foren und Berichte im Internet.

 

Als ich und andere aus der Gruppe anfingen auf Karpfen zu angeln, da gab es nur wenige Namen in der Scene, es waren die "Altmeister" des Karpfenangelns, Menschen deren Berichte und Produkte mich und andere inspiriert und geprägt haben. Die unsere Angelei weit voran gebracht haben.

Es waren Menschen wie Kevin Maddocks, Rod Hutchinson, Kevin Nash oder auch Jim Gibbinson.

Es gab zu der Zeit nur eine Zeitschrift in Deutschland für Karpfenangler, die Karpfenscene, das Internet kannte noch niemand und Filme gab es

auch nur wenige und dann auch nur in englisch.

 

Es waren die 90er Jahre und das professionelle Karpfenangeln schwappte zu uns in den Norden. Doch schon Jahre vorher wurde Geschichte geschrieben, die Geschichten der echten Pioniere. Eine Zeit mit Geheimnissen, wenigen Informationen und vielen tollen Erinnerungen...

 

Wir werden hier nach und nach aus dieser Zeit berichten und einige alte Bilder hochladen. Außerdem werden wir versuchen, einige Dinge aus der Geschichte des Karpfenangelns zu zeigen. Schon einmal vielen Dank an alle Quellen!

Lest euch durch die Geschichte des Karpfenangelns:

Haarige Geschichte
Der Redmire Pool
Der erste Bissanzeiger
Wunderköder Mais
Der Boilie