Tackletests und Empfehlungen

Gas Pouch - Kartuschentasche


Ich habe mir letztes Jahr, eher durch Zufall, dieses nützliche Zubehör

gekauft. Mich störte schon immer die helle Gaskartusche am Angelplatz, weil sie einfach nicht in das Gesammtbild passte und auf der Messe in Assen fand ich in einer Grabbelkiste den Gas Pouch von Shimano.

Mir persönlich ging es hierbei eher um die Optik, die Vorteile einer solchen Kartuschenhülle, lernte ich erst später kennen. Es war im Dezember und ich war für eine letzte Nacht am Wasser. Das Thermometer zeigte -2 Grad an und um mich warm zu halten sollte es natürlich reichlich Cappuchino geben. Normalerweise war ich es gewohnt, das bei diesen Temperaturen nur eine kleine Flamme vom Kocher erzeugt wird. Das Gas reagiert dementsprechend auf die niedrigen Temperaturen. Doch dieses mal bekam ich eine normale Flamme...

Erst da erkannte ich die Vorteile des Gas Pouch und durch späteres Nachlesen erfuhr ich, das die innere Isolierungsschicht für eine gleichbleibende Temperatur vom Gas sorgt und damit auch eine normale Verbrennung gefördert wird. Egal ob es draußen sehr kalt ist oder extrem warm, das Gas hat eine optimale Verbrennungstemperatur und für uns bedeutet das, immer eine gute Flamme und wir sparen Gas. Für mich eine tolle Sache, nicht nur optisch sehr gut gelungen, sondern auch noch praktisch.

 

Klick auf das Bild für Infos

Inzwischen haben mehrere Hersteller den Vorteil erkannt und bringen nun nach und nach diese Tasche auf den Markt.

Hier z.B. die Firma Trakker